Neues Headend und Glasfaser-Node in Betrieb

Neben den schon bestehenden Glasfaser Nodes für die Stadt Köflach/Maria Lankowitz, Barbarasiedlung und Lindenhofgasse/GMA ging der neue Node in Pichling in Betrieb.

Bildergebnis für headend cisco mc 20Ebenfalls wurde ein neues Cisco CMTS eingebaut.

Das Netz ist jetzt in 9 Cluster-Inseln aufgeteilt und wird dadurch viel stabiler und ausfallsicherer bei TV, Internet und Telefonie.

Erste Kunden wurden zum Test bereits mit 200Mbit/s beschalten und wir erhielten durchwegs positive Rückmeldungen.

Im Jänner gehen wir mit neuen Paketen an den Start.

Schon seit längerem haben wir in Piber, in der Adolf Schärfsiedlung und in der Talwegsiedlung richtige FiberToTheHome (FTTH) Anschlüsse.

Im nächsten Jahr wird die Glasfaserleitung in der Judenburgerstr./Mitschweg und in der Weggersiedlung in Betrieb genommen.

Bildergebnis für glasfaser node
Kabel-TV Köflach hat in das größte und schnellste Glasfaser Internet in Köflach und Maria Lankowitz investiert und das vollständig mit privaten Mitteln.